ab 25€ versandkostenfrei*

/

Brandenburgisches Biographisches Lexikon

Einzelveröffentlichung der Brandenburgischen Historischen Kommission e.V., Bd. V, erschienen in der Reihe Brandenburgische Historische Studien

Ausstattung: Hardcover

Seitenzahl: 456 Seiten

Illustrationen: zahlreiche Schwarzweiß-Abbildungen

Format: 233 mm x 160 mm

ISBN: 978-3-935035-39-2

19,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Manfred Stolpe, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Brandenburg, schreibt in seinem Geleitwort: "Mit dem Brandenburgischen Biographischen Lexikon halten wir einen gewichtigen und originären Beitrag zur Geschichte des Landes Brandenburg in den Händen, der nach meiner Ansicht ein unverzichtbares Werk über das Werden und Wachsen, den Ursprung und den Wandel unseres Landes darstellt. Ich bin deshalb froh, dass die Brandenburgische Historische Kommission 1000 Jahre brandenburgische Geschichte, vom Mittelalter bis zur jüngsten Zeit, in Biographien präsentiert. Neben den Herausgebern und Redakteuren wurden 172 Autorinnen und Autoren verpflichtet, die gewissenhaft mehr als 1000 Beiträge schrieben. Das Resultat ist auf beeindruckende Weise gelungen und dient nun den Landes-, Sozial- und Ortsgeschichtsforschern, den Archiven, Bibliotheken, Museen und Bildungsstätten, kurzum allen Interessierten innerhalb und außerhalb des Landes, die Brandenburg verstehen wollen."

Pressestimmen

Caspar, Helmut: Fürsten, Feldherrn, Fabrikanten. In: Der Tagesspiegel, 03.01.2003.
Eckert, Volker: Die Liste der 1000. In: Der Tagesspiegel, 04.04.2003.
1000 Jahre Geschichte. In: Wirtschaft & Markt, April 2003, S. 76.